Versand und Zahlung
Versand
Wir informieren dich per E-Mail innerhalb von 15 Minuten über den Eingang deiner Bestellung. Die Ware wird nach Erhalt der Bestellung umgehend verpackt und versendet. Nach dem Versand der Ware senden wir dir per E-Mail eine Bestätigung mit dem Betrag, den Versandkosten, der Lieferart und der Sendungsnummer.
Die Lieferung des Pakets kannst du normalerweise innerhalb von 2-5 Werktagen nach dem Versand des Pakets erwarten.
Österreichische Post – Lieferung an die Adresse
Die Österreichische Post liefert dein Paket direkt an die angegebene Adresse in Österreich.
Lieferzeit: Die Ware wird in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen nach Versand der Bestellung zugestellt. Die Österreichische Post informiert dich per E-Mail und SMS über den Fortschritt der Lieferung mit einer geschätzten Lieferzeit.
Sendungsverfolgung: Du kannst dein Paket online auf der Website der Österreichischen Post mit der Sendungsnummer verfolgen, die du nach dem Versand des Pakets erhältst.
Benachrichtigung über die Lieferung: Einen Tag vor der Lieferung erhältst du eine SMS und eine E-Mail mit der geschätzten Zeit. Am Tag der Lieferung informiert dich die Österreichische Post über das genaue Zeitfenster. Wenn der Kurier dich nicht antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigung mit weiteren Informationen.
Zahlungsmöglichkeiten: Wenn du Nachnahme wählst, kannst du dem Kurier bei der Abholung des Pakets bezahlen.
Lieferkosten:
- Registrierte Kunden: KOSTENLOS bei einem Einkauf über 50 EUR
- Unregistrierte Kunden: 6,20 EUR
DPD – Lieferung an die Adresse
DPD liefert Ihr Paket direkt an die bei der Bestellung angegebene Adresse.
Lieferzeit: Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 2–3 Werktagen nach Versand. In Stoßzeiten kann es zu Verzögerungen kommen.
Zustelltage und Uhrzeiten: Die Lieferung erfolgt werktags, üblicherweise zwischen 8:00 und 18:00 Uhr. Eine Wochenendzustellung ist nur mit bestimmten Services möglich.
Zustellbenachrichtigung: Am Vortag der Zustellung erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen zum Paket. Am Zustelltag informiert DPD Sie per SMS oder E-Mail über ein einstündiges Zeitfenster, in dem die Lieferung erfolgt.
Sendungsverfolgung: Sie können Ihr Paket online über die DPD Österreich Website oder über die DPD App mit Ihrer 14-stelligen Trackingnummer verfolgen.
Lieferoptionen anpassen: Über die DPD App können Sie das Lieferdatum oder die Adresse ändern, die Sendung an einen Pickup Paketshop umleiten oder die Zustellung bis zu 10 Tage verschieben.
Bezahlung bei Lieferung:
⚠️ In Österreich ist eine Zahlung per Nachnahme bei der Zustellung nicht möglich. Alle Bestellungen müssen im Voraus online bezahlt werden.
Lieferkosten:
- Registrierte Kunden: KOSTENLOS bei einem Einkauf über 50 EUR
- Unregistrierte Kunden: 5,90 EUR
Zahlung
Klarna: Zahlung über Klarna mit der Möglichkeit der sofortigen Zahlung, Zahlung nach Erhalt der Ware oder Ratenzahlung. Mehr Informationen >
Kreditkarte: Möglichkeit, mit Visa- oder MasterCard während des Bestellabschlusses zu bezahlen.
PayPal: Sichere Zahlung über ein PayPal-Konto.
Apple Pay: Schnelle und sichere Zahlung mit Apple Pay auf dem iPhone oder der Apple Watch.
Nachnahme: Zahlung bar oder mit Karte an den Kurier bei der Lieferung des Pakets. Nachnahme ist mit einer Gebühr von 7,50 EUR belegt.